Fussball

Für einmal ist FCB-Training öffentlich – und die Kleinsten wollen gleich mitspielen

Die Trainings des FC Basel sind seit Paulo Sousas Amtsantritt als Trainer nicht mehr öffentlich. Das sorgt unter den Fans zum Teil für rote Köpfe. Doch für einmal lud der Fussballklub seine Anhänger zum Fan-Obe.
Aktualisiert am 20.08.14, um 22:00 von Jeremy Weill
Newsticker
Sport-Bilder
Sport
FC Basel
Volleyball

Neuanfang bei Sm’Aesch: Die Playoffs als Ziel im Jubiläums-Jahr

Sm’Aesch Pfeffingen geht in seine zehnte Nationalliga-A-Saison. Mit neuen Verstärkungen wollen die Baselbieterinnen endlich wieder angreifen, nach dem die letzte Saison fast in einem totalen Desaster geendet hatte.
Aktualisiert am 20.08.14, um 06:00
von Paul Ulli
Reiten

Ein bisschen CSI Basel beim Solothurner Spitzenreiter und seinem Grill

Noch ist der CSI Basel weit weg, bereits aber wirft er seinen Schatten voraus: CSI-Präsident Willy Bürgin lud zur Pressekonferenz: Dies indes nicht irgendwo in Basel, sondern auf der idyllischen Reitanlage von Pius Schwizer in Oensingen.
Aktualisiert am 19.08.14, um 17:32
von Hans Peter Schläfli
Fussball

SV Sissach: Toni Di Biase als Chef- und Mauro Tomeo als Co-Trainer

Ende Juli trat Claudio Masi als Cheftrainer der ersten Mannschaft des SV Sissach zurück. Der 3.-Ligist hat nun entschieden, die bisher interimistische Trainerbesetzung als definitive Lösung zu bestimmen.
Aktualisiert am 19.08.14, um 15:03
Basketball

Starwings: Neue Präsidentin, fehlende Mittel und ein Ausländer zu wenig

An der Generalversammlung der Starwings in Birsfelden wurde mit Gaby Weis erstmals eine Frau an die Spitze des Klubs gewählt. Weis löst den langjährigen Präsidenten Martin Spörri ab, welcher dem Verein als Geschäftsführer erhalten bleibt.
Aktualisiert am 19.08.14, um 11:58
von Georges Küng
Sporttabellen
Fussball
Eishockey
Tennis
Ski Alpin
Formel 1
Fussball
Fussball: Raiffeisen Super League
Eishockey
Eishockey: NLA
Tennis ATP
Tennis: ATP Weltrangliste
Tennis ATP
Tennis: WTA Weltrangliste
Ski Alpin: Gesamtweltcup - Männer
Ski Alpin: Gesamtweltcup - Damen
Rang Name Punkte
1. Anna Fenninger (Ö) 1371
2. Maria Höfl-Riesch (De) 1180
3. Lara Gut (Sz) 1101
4. Tina Maze (Sln) 964
5. Tina Weirather (Lie) 943
6. Mikaela Shiffrin (USA) 895
7. Maria Pietilä-Holmner (Sd) 647
8. Elisabeth Görgl (Ö) 640
9. Nicole Hosp (Ö) 575
10. Frida Hansdotter (Sd) 534
11. Jessica Lindell-Vikarby (Sd) 523
Dominique Gisin (Sz) 523
13. Marie-Michèle Gagnon (Ka) 521
14. Kathrin Zettel (Ö) 469
15. Kajsa Kling (Sd) 427
16. Marianne Kaufmann-Abderhalden (Sz) 399
17. Marlies Schild (Ö) 385
18. Nadia Fanchini (It) 376
19. Viktoria Rebensburg (De) 352
20. Nicole Schmidhofer (Ö) 320
21. Andrea Fischbacher (Ö) 313
22. Nina Löseth (No) 311
23. Julia Mancuso (USA) 306
24. Regina Sterz (Ö) 285
25. Michaela Kirchgasser (Ö) 274
Anemone Marmottan (Fr) 274
27. Eva-Maria Brem (Ö) 273
28. Stacey Cook (USA) 247
29. Wendy Holdener (Sz) 234
30. Fabienne Suter (Sz) 230
37. Fränzi Aufdenblatten (Sz) 198
43. Denise Feierabend (Sz) 156
55. Nadja Jnglin-Kamer (Sz) 110
82. Michelle Gisin (Sz) 38
88. Priska Nufer (Sz) 29
97. Joana Hählen (Sz) 18
Formel 1: GP
FC Basel

Gaston Sauro verlässt den FC Basel in Richtung Sizilien

Die offizielle Bestätigung des FC Basel fehlt zwar noch, trotzdem gibt es keine Zweifel mehr: Gaston Sauro verlässt den Schweizer Meister und wechselt nach Italien. Genauer gesagt auf die Insel Sizilien zu Catania Calcio.
Aktualisiert am 19.08.14, um 10:46 von Sebastian Wendel
Automobil

Zweimal auf dem Podest – Jeffrey Schmidt jubelt am Nürburgring

Der Liestaler Rennfahrer Jeffrey Schmidt hat beim sechsten Lauf zum Porsche Carrera Cup sein bisher bestes Saisonergebnis eingefahren. Der 20-Jährige schaffte zweimal den Sprung aufs Podest.
Aktualisiert am 19.08.14, um 06:56
Videos

{{filter.category}} Videos

Mehr {{filter.category}} Videos

{{data.items[$index+0].name | characters:65}}

{{data.items[$index+1].name | characters:65}}

{{data.items[$index+2].name | characters:65}}

FC Basel

Wie abhängig ist der FC Basel von seinem Captain Marco Streller?

St. Gallen-Trainer Jeff Saibene sagt: „Ohne Streller geht beim FCB nichts!“ Gegen die Ostschweizer fehlte Streller, der FCB verlor prompt 0:2. Gegen Sion kehrte der Captain zurück, schoss ein Tor und führte das Team zum Sieg. Hat Saibene also Recht?
Aktualisiert am 18.08.14, um 16:08 von Georges Küng
FC Basel

Ein unerwartetes Comeback: Paulo Sousa schnürt die Kickschuhe

Der FC Basel gewinnt das jährliche Testspiel gegen die Novartis Selection mit 14:6. FCB-Trainer Sousa spulte für einmal seine Kilometer nicht an der Seitenlinie ab, sondern gab im bunt gemischten Novartis-Team sein Comeback.
Aktualisiert am 18.08.14, um 15:05 von Cedric Heer
Anzeige
Laufsport

Der 9. Bruggelauf bot wieder Laufspektakel in der Innenstadt

Deborah Büttel und Merhawi Asmelash gewinnen beim 9. Basler Bruggelauf. Trotz 681 gemeldeten Läufern, spricht der Veranstalter von einer leisen Enttäuschung.
Aktualisiert am 18.08.14, um 09:35 von Willi Wenger
FC Basel

Die Noten der FCB-Spieler nach dem Zittersieg gegen Sion

Shkelzen Gashi war bei Basels 3:2-Sieg in Sion der Beste. Für den Torschützen zum 1:0 gibts die Note 5,5. Dagegen tauchte Yoichiro Kakitani phasenweise völlig ab. Für seinen Auftritt erhält der Japaner eine 3.
Aktualisiert am 18.08.14, um 07:59 von Sebastian Wendel
Mountainbike

Neff und Näf powern sich in Muttenz zum Sieg

Beim BMC Racing Cup in Muttenz gewann wenig überraschend Jolanda Neff. Die Dominatorin des Events fuhr einmal mehr allen davon. Bei den Männern setzte sich Ralph Näf durch, Moritz Milatz wurde Gesamtsieger.
Aktualisiert am 17.08.14, um 22:18 von Hans Peter Schläfli
Fussball

Breel Embolo überreicht FC Gelterkinden den Fairnesspreis der 2. Liga

In Muttenz fand die 75. Delegiertenversammlung des Fussballverbands Nordwestschweiz statt. Beim Jubiläum gab es viel Erfreuliches zu feiern und zu vermelden - auch wenn der Anlass mit einer Verspätung begann.
Aktualisiert am 17.08.14, um 17:21 von Paul Ulli
FC Basel

Sions Chassot fühlt sich gegen Basel vom Schicksal verschaukelt

Es war eine unterhaltsame Partie, welche die 11800 Zuschauer in Sitten zu Gesicht bekamen. Basel liess Sion nach einer 2:0 Führung wieder ins Spiel zurückkommen, konnte den Sieg aber durch ein Eigentor von Vanins schlussendlich doch noch nach Hause tragen.
Aktualisiert am 17.08.14, um 16:07 von Sebastian Wendel (Text) und Adrian Gottwald (Liveticker)
Baseball

Abbruch wegen zu grosser Überlegenheit

Die Therwil Flyers bezwangen die Zürich Lions in der Nationalliga A der Baseballer vorzeitig mit 18:3. Für die Baselbieter liegt der erste Meistertitel seit 2009 drin.
Aktualisiert am 16.08.14, um 19:39 von Georges Küng
Badminton

4000 Franken Kapital «glaubt» an Christian Kirchmayr

«Dank deinem Support an internationale Turniere», lautet das Projekt, dass der Therwiler Christian Kirchmayr auf der Crowdfunding-Plattform I Believe in you erfolgreich gestartet hat.
Aktualisiert am 16.08.14, um 17:55 von Luca Muntwyler