Kurz nach 14.30 Uhr kam es auf der Zufikerstrasse in Bremgarten zum Unfall. Eine 91-jährige Frau war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde von einem Lastwagen erfasst.

Die Schweizerin aus der Region musste durch die Feuerwehr geborgen werden, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstagmorgen mitteilt. Sie war unter den Lastwagen geraten und konnte nur durch Dritte befreit werden.

«Die Frau war bei der Bergung verletzt, aber ansprechbar und stabil», sagte Mediensprecher Bernhard Graser gestern gegenüber der az. Mit Verdacht auf schwere Verletzungen wurde sie ins Spital gebracht. Der beteiligte Chauffeur - ein 52-jähriger Berner - blieb unverletzt.

Die Bereich der Zufikerstrasse blieb am Mittwochnachmittag zwecks einer umfangreichen Spurensicherung über längere Zeit gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt.

Aktuelle Polizeibilder: