Ende Jahr wird Rös Hostettler nach 13 Jahren die Pforten des Dorfladens Elfingen schliessen. «Mit ihrem persönlichen und grossen Engagement ist und war sie eine Bereicherung für Elfingen und manch älterer Kunde war dankbar für die Heimlieferungen», heisst es im aktuellen Mitteilungsblatt. Viele Dorfanlässe seien durch ihr Mitwirken kulinarisch begleitet und der Dorfmärt wieder zu neuem Leben erweckt worden. Auch das von ihr erfolgreich eröffnete Dorfkafi wird sie ab Ende Jahr nicht mehr weiterführen.

Rös Hostettler hat sich frühzeitig an die Verwaltung 3plus gewandt und ihren Entscheid betreffend die Schliessung des Dorfladens mitgeteilt. So bleibt dem Gemeinderat Elfingen genügend Zeit, mit einer allfälligen Nachfolgerin oder einem allfälligen Nachfolger die notwendigen Formalitäten zu klären.

Der Gemeinderat möchte das Angebot eines Dorfladens nach Möglichkeit erhalten. Interessierte können sich melden bei der Verwaltung 3plus, Markus Schlatter, Telefon 062 865 35 85 oder E-Mail kanzlei@verwaltung3plus.ch. (az)