Stadtkinder ticken anders

Das ist typisch Stadtkinder! Jetzt fliegen da so hübsche Traktor-Ballone in der Luft, aber nein, die Kids wollen lieber den Bagger – oder noch besser, den Helikopter. Diese Erfahrung macht Freddy Künzler vom Spielwaren- und Ballonstand am Barfüsserplatz. Wichtig ist für ihn aber, dass der Laden läuft. Und das tut er. Ausserdem: «In Sissach haben wir sehr viele Traktoren verkauft.» Voilà, da haben wirs: Auf dem Land wissen die Kids eben noch, welche Fahrzeuge fürs Land wirklich wichtig sind.

Leserreporter

Schicken Sie uns Ihre schönsten Bilder der Herbstmesse.

Das echte Drämmli-Grün

Dafür wissen die Kinder aus der Stadt genau, was der Mann da in der Hand hält. Richtig, es ist ein echtes Basler Drämmli. So echt, dass es glatt mit den anderen mitfahren könnte, wäre es etwas grösser geraten. Freddy Künzler hat sich eigens für d Mäss bei den BVB nach dem originalen Grünton für die Miniatur-Drämmli erkundigt. (rut)