Kurz nach 14 Uhr wurde die Kundschaft in der Manor-Filiale im Bücheli Center heute Samstag von einem Alarm aufgeschreckt. Per Lautsprecherdurchsage wurden alle Besucher des Einkaufszentrums gebeten, das Gebäude umgehend zu verlassen und dabei nicht die Lifte zu benützen. 

Laut Irene Schocher, Filial-Leiterin des Manors im Bücheli Center, wurde der Alarm aufgrund eines technischen Problems mit einer der Kühlanlagen ausgelöst. Bereits am Vorabend habe es in der Filiale kurz nach 20 Uhr einen Alarm gegeben, der eine Evakuierung aller Kunden nach sich zog. 

Techniker hätten die Anlage nach dem erneuten Alarm von heute Nachmittag geprüft, allerdings keinen Defekt gefunden. Schocher betont auf Anfrage, dass es sich um ein technisches Problem handelt und dieses nicht etwa wegen der momentan starken Hitze auftrat. Kunden und Mitarbeitende seien zu keiner Zeit in irgendeiner Weise bedroht gewesen. (luk)