In einer Garage eines Mehrfamilienhauses in Ettingen ist am frühen Montagmorgen eine 27-jährige Frau überfallen worden. Ein Mann griff sie von hinten an und schlug mehrmals auf sie ein. Die Frau wurde dabei verletzt und musste sich ins Spital begeben. Der Täter stahl Geld. 

Der bislang unbekannte Mann sei nach der Tat geflohen, teilte die basellandschaftliche Polizei mit. Diese sucht nun Zeugen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 180-190 cm gross, 30-40 Jahre alt, schlanke Statur, trug schwarze Hosen und eine schwarze Jacke mit Kapuze,  dunkler Teint, auffallend grosse Nase.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Wer Hinweise zur Tat und/oder zum unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35). (sda/bz)