Zum fünften Mal nun schon treffen sich die „Kreativen Oberwiler“ im Sprützehüsli. Alle vier Jahre, das heisst insgesamt schon seit 16 Jahren, findet dieser Anlass statt. Da darf doch schon Mal von Tradition gesprochen werden. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle treuen Kunstinteressierten und Freunde des Sprützehüsli, Kunst und Kultur.

35 Kunstschaffende präsentieren ihre Werke auf drei Stockwerken. Dadurch anerbietet sich eine grosse Vielfalt von Malerei und handwerklichem Geschick. Ein buntes Nebeneinander von Aquarellen, Acryl- und Ölmalerei, Prints und Mischtechnik ist zu bestaunen. Auch die liebevoll genähten Teddybären dürfen nicht fehlen. Gefilzte Bilder, bestickte Textilien und eine lustige Schneckenparade bevölkert das Haus. Sogar eine bemerkenswerte Flotte alter Kriegsschiffe, nachgebaut in unzähligen fleissigen Stunden, ist zu Gast im Sprützehüsli. Allerlei Kreatives entstanden mit viel Hingabe und künstlerischem Talent.

Die teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen sowie die Kommission des Sprützehüsli laden Sie herzlich ein zum Besuch dieser nicht alltäglichen Ausstellung. Geniessen sie den Reichtum der gestalterischen Freiheit.

Besonders freuen wir uns darüber, dass der Gemeinderat Urs Hänggi das 5. Kreative Oberwil am 27. Januar 2017 mit begrüssenden Worten eröffnen wird.

Vernissage: Freitag, 27. Januar 2017, 19.00 Uhr

Ausstellung: 28. Januar bis 19. Februar 2017
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag, 11 – 18 Uhr

Sprützehüsli, Kunst und Kultur
Hauptstrasse 32, 4104 Oberwil
www.spruetzehuesli.ch