FC Frenkendorf - FC Liestal b  2 : 1 ( 2 : 0)

Wie immer, wenn zwei Orte Nachbarn sind, also Frenkendorf und Liestal, dann ist auch ein Fussballspiel intersssant. In der Tabelle fungiert der FC Frenkendorf an der Spitze, dagegen der FC Liestal b ganz unten. Man konnte darum erwarten, dass der FC Frenkendorf hier wird das Spiel im Griff haben.  So ist es auch am Anfang gewesen, schon in der 5. Minute das 1 : 0, dann in der 16. Minute das 2 : 0.  Doch hatten beide Mannschaften durchaus noch weitere Torgelegenheiten.  Doch man ging mit 2 :  0 für den FC Frenkendorf in die verdiente Pause. An und für sich hätte man erwartet, dass der FC Frenkendorf in der 2. Hälfte das Spiel in die Hand nimmt. Nein, so kann man es sagen, die B-Junioren vom FC Liestal waren sehr aufsässig. Und wie es eben so ist, die Heimmannschaft vergab viele Möglichkeiten. Und ein Vorstoss durch Liestal brachte dann sogar das unerwartete Ehrentor. Gewiss, so bemühte sich Frenkendorf um weitere Tore. Es war jedoch wie verhext, nichts gelang.  Also musste man beim Schlusspfiff sagen, gewonnen ist gewonnen, dazu auch noch die 3 Punkte. Auch der Schiedsrichter leitete das Spiel hervorragend. Und man ist weiterhin an der Spitze in dieser B-Junioren Tabelle.