Nationaler Spieltag in Seengen

Am Sonntag, den 12. Januar 2014 fand in Seengen (AG) der Nationale Spieltag „ Kids Volleyball“ statt. Der Regionalverband Aargau hat diesen Spieltag unter dem Patronat von Swiss Volley organisiert. Der VBC Bubendorf startete mit einer Mannschaft im Niveau 4. Unsere Jüngsten haben sich super geschlagen, spielten sie doch gegen Mannschaften aus renommierten Volleyballclubs, vor allem aus dem Aargau. Bei den Nationalen Spieltagen wird wohl gezählt, aber das Resultat wird nicht notiert und es gibt keine Rangliste; nach dem Motto Plausch und Spiel ist wichtiger als gewinnen. Am Schluss erhält jedes Kind ein kleines Geschenk von Swiss Volley. Das grösste Geschenk für uns Leiter ist der Einsatz und die Freude, die unsere Kids immer wieder zeigen.

Kids Volleyball ist eine Vorstufe des Volleyballspiels und ist seit 3 Jahren als J&S Kategorie anerkannt. Mit speziellen, kindergerechten Spielformen werden die jüngsten Ballkünstler ans Volleyballspiel herangeführt. Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren spielen in 4 verschiedenen Niveaus. Der VBC Bubendorf bietet seit 2 Jahren Kids Volleyball an. Um bei einer Meisterschaft teilnehmen zu können, machen wir beim Regionalverband Aargau mit. Jedes Niveau muss während der Meisterschaft einen Parcours absolvieren, der volleyballtechnische Elemente beinhaltet.

Das Leiterteam

Sonja & Jürg

Weiter Infos unter www.vbcbubendorf.ch