Wiederum durften nahezu 70 Seniorinnen und Senioren aus dem ganzen Baselbiet das traditionelle Altersfest auf dem Hofgut Grosstanne feiern. Das Wetter spielte mit, einige junggebliebene Teilnehmer/innen spazierten ab Bushaltestelle Grosstanne zum
stattlichen Hof und durften draussen einen Apero geniessen.
Nach Begrüssung des Kantonalpräsidenten Peter Meschberger, Birsfelden wurde zu Tische gerufen und das Pasta-Buffet war eröffnet. Leckere 6 Saucen begleiteten die Spaghetti und die Makkaroni, vorweg noch ein feiner erfrischender Salat. Um 14.00h startete Hans Peter Eppler, Mitglied der Senioren Regio Liestal den obligaten Lottomatch. Die schönen  Preise, alle eingekauft auf dem Hofgut Grosstanne und alles aus eigenen Produktion,trugen viel zum Gelingen dieses Nachmittages bei. Übrigens die 2 Lottokarten kosteten nichts. Es gab Preise für den im Herbst stattfindenden Verbandsausflug. Verschiedene Schnäpse vom Hof und einen guten Tropfen Rotwein aus dem Anbaugebiet unterhalb des Hofes. Einen feinen Sirup und selbst hergestellte Konfitüre rundeten den Gabentempel ab. Nach einen authentischen Alpabzug, vorgeführt von Peter Handschin, mit neuer altersgerechten Hebebühne (Ersatz für die alte Holzleiter), und einigen Episoden aus dem Hofleben, wurde die feine Cremeschnitte (auch selber hergestellt) und der Kaffee serviert. Glücklich und mit einigen Erinnerungen reicher verabschiedete man sich, mit dem Versprechen nächstes Jahr wiederzukommen.

Bericht E.Eppler SRL