An der erstmals im Unionssaal durchgeführten DV konnten die geladenen Gäste des STV (Felix Mangold) , vom BLTV (Rolf Cleis ) des LABB (Beat Ankli) und die Delegierten der Turnvereine die Ehrungen der Sportler und Funktionäre des Jahres 2017 sehen.
Ebenfalls möchte ich auch die Vertreter der  unserer verdienten Turner erwähnen von den Turnveteranen (Erich Rickenbacher ) und des Turnerkränzchen (Hans-Peter Weingärtner).

Einer der grösseren und mit Sicherheit zu den spannenden Punkten des Abend gehörenden ist die Ehrung der Sportler und der Funktionäre und der Brevetierten Leiter. Diese haben es sich wahrlich verdient nach unzähligen Trainings und dem daraus resultierenden Erfolg in einem solch würdigen Rahmen geehrt zu werden.
Stellvertretend für die vielen geehrten Sportler möchte ich die Goldmedaille von Kreis Roger in der Disziplin Langlauf 5 Km nennen, dies zeigt eindrücklich das auch mit einem Handicap und Engagierten Freiwilligen Spitzenleistungen möglich sind. Weitere positive Punkte waren das wir nach einigem Suchen nun wieder einen Modus gefunden haben der es uns ermöglicht einen Präsidenten zu finden und nun unsere Vizepräsidentin Doris Wirth als neues Ehrenmitglieder ihr Wissen im letzten Amtsjahr weitergeben wird.
Als Highlight des Abends darf sicher auch die Vorführung des TV Kleinhüningen und die super Verpflegung des TV Kleinbasel noch erwähnt werden.

Plusport
Special Olympics Wintergames in Schladming, 18.-24.März 2017 KREIS Roger, Plusport

Rhythmische Gymnastik
AMSLER Sofia Malfina, RG Holbein AMSLER Anna, RG Holbein

Kunstturnen
STAUFFIGER Sonja, TV Basel PAUSA Siri, TV Basel KAMALI Daria, BTV HOLMBERG Molly, BTV BALLMER Selena, BTV ARTICO Jana, BTV

Geräteturnen
WEIHOFEN Yannik, BTV BRASWELL Noah, BTV

Faustball
Faustballgruppe 1, TV Kleinhüningen Faustballgruppe Bürgerturnverein

Leichtathletik
KAUFMANN Linus, MU12 THÜRING Silas, MU14 THÜRING Yeshe, MU14 ZIHLMANN Fabian, MU16 KONIECZNY Daniele, MU16 BINKERT Célina, WU16 KÄHLI Annik, WU16 SPRENGER Lucas, MU18 SIUM Tedros, MU18 SIEBENPFUND Noah, MU18 LOELIGER Tobias, MU18 DIETERLE Cédric, MU18 KÄMPF Aline, WU18 MICHIEL Zersenay, Männer U20 KÄHLI Birk, Männer U20 ZWAHLEN Jara, Frauen OLAFSSON Karin, Frauen THÜRKAUF Marco, Männer