Damenturnverein Schafisheim

Anzahl Mitglieder: 30 (inklusive Ehrenmitglieder)

Gründungsdatum: 14. August 1930

Was macht unseren Turnverein speziell?

Wir sind eine kleine Truppe von momentan 17 aktiven Turnerinnen im Alter zwischen 15 und 53 Jahren, die zusammen jeden Montag in der Turnhalle lustige, seriöse, aber auch strenge Trainings verbringen.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Jedes Eidgenössische in unserer Vereinsgeschichte hat seine eigenen Anekdoten mit sich gebracht und schöne Erinnerungen geschaffen. Für einen grossen Teil von uns wird es das erste Eidgenössische sein, während es solche gibt, die bereits zum fünften Mal an einem Eidgenössischen dabei sind.

 Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

Die Atmosphäre «vor der Haustür» richtig geniessen, so viele Emotionen wie möglich mitnehmen, einen tollen Wettkampf bestreiten und uns gegenseitig zu Bestleistungen treiben – ganz einfach ein unvergessliches Fest erleben!