Anzahl Mitglieder:     67

Gründungsdatum: Die Männerriege Bottmingen ist Teil des Turnvereins Bottmingen, der 1893, vor 126 Jahren, gegründet wurde.

Was macht unsere Männerriege so speziell?

Der Turnverein Bottmingen mit seinen verschiedenen Riegen feierte mit einem grossen Dorffest  im letzten Jahr seinen 125. Geburtstag. In all dieser Zeit waren auch die älteren Männer aktiv. 

Wöchentlich am Montag wird trainiert. Auch führen wir jedes Jahr einen Frühlings- und Herbstbummel durch. Während den Schulsommerferien liegt sowohl ein sportliches wie geselliges Programm auf, um den Kontakt über diese Zeit aufrecht zu erhalten. So sind wir eine tolle gesellige Gruppe die immer wieder mit Humor, Spiel und Spass viel Freude zusammen geniesst.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest:

Wenn wir die älteren fragen, dann schwärmen alle von den verschiedenen ETF, die sie erlebt haben und motivieren uns, die jüngeren, unbedingt mitzumachen. Die Erfahrung sei einfach grossartig. Das dürfe man nicht verpassen. Die Stimmung und das Gefühl der Zugehörigkeit zur Turnerfamilie sei einmalig. 

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

Mitmachen ist alles! 

Die ‚Junioren‘ werden am 3-teiligen Vereinswettkampf teilnehmen, während die Senioren am 3-Spielturnier teilnehmen werden. Von den 7 Spielern ist der jüngste 66 und der älteste 82 Jahre alt.

Wir üben fleissig auf den Anlass hin und hoffen auf tolle Spiele, viel Spass, und natürlich…bessere Resultate als am letzten Turnfest.