Die Musikschule üms stellt am kommenden Samstag, 23. Februar 2019, um 10 Uhr in der Aula der Bezirksschule Endingen ihr Angebot vor.
Musiklehrpersonen präsentieren ihre Instrumente und geben gerne Auskunft. Nicht nur für Kinder ist der Instrumentalunterricht gedacht, auch Erwachsene und Jugendliche können profitieren. Sind meine Finger lang genug? Kann ich trotz Zahnspange ein Blasinstrument spielen? Gibt es kleine und grosse Instrumente? Welche Tricks gibt, wenn mein Kind Schlagzeug in einem Mehrfamilienhaus spielen möchte. Kann ich auch mit 70 noch ein Instrument erlernen? 
Fragen über Fragen, welche vor Ort geklärt werden können. Das Erlernen eines Instrumentes ist immer auch mit Kosten verbunden. Daher ist eine sorgfältige Auswahl von grossem Vorteil. Das Musizieren soll schliesslich Spass und Freude bereiten.