Turnverein aus Lupfig

Was macht unseren Turnverein speziell?

Bei uns ist jedermann, der sich sportlich betätigen will herzlich willkommen. Wir sind polysportive Turner, welche sich der Saison entsprechend mit vielen verschiedenen Spielen, etwas Leichtathletik und seltenem Geräteturnen fit halten. Wir verbringen gerne einen Teil unsere Freizeit auf und neben dem Spielfeld zusammen. Sei es beim Bräteln, Zügeln, Tannli stellen bei einer Geburt oder bei einer dem Gemeindewohl zugutekommenden Tätigkeit wie das Führen der Festwirtschaft am Brötliexamen oder dem Papiersammeln.

Diese erfolgreiche Mischung von Sport und Kameradschaft prägt unseren Verein seit nunmehr 111 Jahren. Am Abend des 24. Mai 2019 werden wir dieses Jubiläum zusammen mit dem ganzen Dorf bei der Durchführung des Vereins-Cup 2019 (Vorbereitungswettkampf für das Eidgenössische Turnfest Aarau) feierlich begehen. Nähere Angaben zu diesem Jubiläum entnehmen Sie bitte auf unserer Homepage. http://tvlupfig.ch/

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Es gibt nicht „die Erinnerung“. Für die Sektion Lupfig sind es 4 tolle Tage mit vielen aufgestellten Sportler. Speziell für die Jungturner ist es ein emotionales Highlight tausende von Turnern erleben zu dürfen, welche eine gigantische Turnparty so richtig rocken lassen. Spätesten auf der Heimreise vom Eidgenössischen Turnfest ist jeder Turner stolz ein Teil dieser stolzen Turnerschar sein zu dürfen und freut sich bereits auf das nächste ETF. Ganz dem Turnerlied:

…und klingt der Abendglocken Klang,

dann ziehen mir nach Hause mit fröhlichem Gesang:

Hurrah, hurrah, hurrah, hurra!

Du fröhliche Turnerschar.

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

… Teilnehmen, Spass haben und punkten.

Uns ist der Spass am Turnen wichtig. Wir werden aber um jeden hundertstell Punkt hart kämpfen und versuchen unsere Bestleistungen abrufen zu können. Dabei ist unser oberstes Gebot, dass alle aktiven Turner ihren Beitrag daran leisten dürfen und das jeder das spezielle Erlebnis eines Eidgenössischen Turnfestes voller Freude und Stolz nach Hause tragen darf. Das Eidgenössische Turnfest im eigenen Kanton erleben zu dürfen soll uns noch mehr anspornen und die Emotionen auf und neben dem Spielfeld ins unermessliche steigen lassen.

 Daniel Baumann