• Marktstimmung: SMI wieder über der 9300er Marke (Aktuell: 9328) – Wall Street: US-Wertschriftenmärkte in Topform: Dow Jones, S&P 500 Index fast auf absolutem Rekordniveau – Technologiewerte sind nachgefragt – Möglichkeit von nur einer Zinserhöhung im 2017 – Gold knapp unter der Marke von 1'300 US-$ pro Unze (Aktuell: 1'259)! Öl schwingt sich minimal nach oben (56.14 US-$) – McDonalds (MCD US): auf Jahreshöchstkurs

  • US-Flugzeugbauer auf Höhenflug: +85.62% innerhalb von 12 Monaten

  • Anlagevorschlag: Setzen Sie weiterhin auf den US-Flugzeughersteller Boeing (Börsensymbol: BA US): Der 165-Milliarden-US-$-Gigant befindet sich in einer mehr als ausgezeichneten Börsenform. Trotz der Kurssteigerung von +85.62% innerhalb eines Jahres würde ich weiterhin auf dieses Papier setzen, welche über sensationelle Auftragsbücher verfügt. Das sportliche Kurs-/Gewinnverhältnis von 24.54 Punkten fällt im 2018 auf 22.50 Punkte, was wiederum die Rückschlaggefahr merklich vermindert. Richtig Gefallen finde ich an der aufsteigenden Dividendenrendite von 2.28% per 2018, welche den Titel für den konservativen Anleger um einiges attraktiver macht. Einzig die Operating Margin ist ein leichter Malus von 10.2%, welche sich im 2018 auf 10.9% erhöhen wird. Auch die charttechnische Verfassung des Wertes ist mehr als ausgezeichnet. Als nächstes Kursziel wird die Marke von 292 US-$ (Aktuell: 278.27 US-$). Damit wird die Aufwärtstendenz des Wertes nachhaltig unterstützt. Auf den Einsatz von gedeckten Calls würde ich hingegen momentan verzichten.
     
  • Investmentstrategie: Halten der Aktie ohne Absicherung

  • Anlagestrategie: Titel besitzt immer noch starke Aufwärtstendenz, trotz sensationeller Performance 2017 (Nachladen)

  • Fazit: Weiterhin top für den konservativen Investor auf die nächsten 18 Monate, wobei die nächsten sechs Monate ausgezeichnet ausfallen sollten.

  • Leserfragen: money@azmedien.ch