Um eine Vereinsmeldung zu veröffentlichen, müssen Sie Vereinsadmin und eingeloggt sein. Dann klicken Sie unter «Mein Profil» auf «Beitrag erstellen». Sie finden den Button «Beitrag erstellen» auch auf der Gemeindeseite.

Nun öffnet sich eine Eingabemaske. Hier müssen Sie nun alle Pflichtfelder ausfüllen, also bestimmen, in welcher Gemeinde der Artikel angesiedelt ist. Bei der Beitragsart wählen Sie Vereinsmeldung. Falls Sie für mehere Vereine Artikel schreiben, wählen Sie den entsprechenden Verein, unter welchem Sie den Beitrag veröffentlichen möchten.

Was sind Vereinsmeldungen?

Hier berichten Sie über Ihren Verein. Das kann ein gelungener Theaterabend, ein erfolgreiches Fussballturnier, ein Ausflug oder die Generalversammlung sein. Einfach alles, was Ihren Verein betrifft. Vereinsmeldungen können Sie nur publizieren, wenn Sie dafür berechtigt sind und sich entsprechend registriert haben.

Ihr Bericht sollte aus Text und Bilder/Video bestehen.

Wo erscheinen meine Vereinsmeldungen?

Die Vereinsmeldungen erscheinen auf dem Newsportal im Bereich Gemeinde und werden bei ihrem Vereinseintrag hinzugefügt. Die besten Vereinsmeldungen erscheinen ausserdem in der Zeitung. Wenn Sie mindestens ein Bild mit der Meldung veröffentlich haben, haben Sie bessere Chancen in der Zeitung abgedruckt zu werden.