Leserwahl
Die Gewinner sind bestimmt

Gewinner sind alle vier Kandidaten - «Diät-Duell-Champion 2009» nennen darf sich aber nur eine: Franziska Mangold. Sie hat ihr Ziel von minus 10 Kilo weit übertroffen und in den vergangenen 16 Wochen insgesamt 15 Kilo abgenommen. Damit hat sie bei der Leserschaft mächtig Eindruck hinterlassen: Satte 41 Prozent aller Stimmen gingen auf das Konto der bz-Leserin.
«Perfekt, ich freue mich riesig», so die stolze Gewinnerin. «Ich hätte niemals damit gerechnet, so viele Stimmen zu bekommen. Ich habe mich ja noch nicht einmal angestrengt, Stimmen zu sammeln.» Für Franziska Mangold steht fest: Dieser Titel muss gefeiert werden. «Vielleicht genehmige ich mir heute Abend sogar ein Glas Rotwein.»

Nur knapp hinter Franziska Mangold auf Platz 2 landete bz-Leserin Jolanda Bolt mit 39 Prozent der Stimmen. Der 3. Platz geht an bz-Redaktor Bojan Stula mit 17 Prozent. Für einmal das Schlusslicht bildet Regierungsrat Urs Wüthrich mit 3 Prozent aller Leserstimmen.

Etwas zu Feiern gibt es übrigens nicht nur bei Franziska Mangold: Unter den Einsendungen wurden dreimal zwei Gutscheine für ein Wohlfühl-Wochenende in einem Schweizer 4-Sterne-Hotel verlost. Die Gewinner sind
Silvia Oeschger aus Liestal,
Yvonne Klaus aus Niederdorf und
Rudolf Schaub aus Basel.

Herzliche Gratulation! Die drei Gewinner werden in den nächsten Tagen persönlich kontaktiert.

Endstand:

Das zeigt die Waage:

- 15 Kilo
von 104 Kilo auf
89 Kilo in 16 Wochen

Das zeigt die Waage:

- 6 Kilo
von 94 Kilo auf
88 Kilo in 16 Wochen

Das zeigt die Waage:

- 17 Kilo
von 116 Kilo auf
99 Kilo in 16 Wochen

Das zeigt die Waage:

- 5,5 Kilo
von 78,5 Kilo auf
73 Kilo in 16 Wochen