Heute haben Prinz Harry und Herzogin Meghan das Geheimnis um das Aussehen ihres Kindes gelüftet. Sie traten mit ihrem Baby vor die Medien. Der Name des Neugeborenen gaben sie am Abend per Instagram bekannt: Er heisst Archie Harrison Mountbatten-Windsor.

«Er ist wirklich ruhig», sagte Meghan stolz über ihren Sohn. «Es ist magisch, es ist total toll. Ich habe die zwei besten Jungs auf der Welt, ich bin wirklich glücklich», sagte Meghan im Schloss Windsor. «Baby Sussex», wie der Junge bisher genannt wurde, war am vergangenen Montag zur Welt gekommen und wog bei der Geburt 3260 Gramm.

Meghan und Harry zeigen erstmals ihren Erstgeborenen

Meghan und Harry zeigen erstmals ihren Erstgeborenen

Zwei Tage nach der Geburt zeigten Herzogin Meghan und Prinz Harry ihren Jungen im Windsor Castle der Öffentlichkeit. (8.5.2019)

Der jüngste Royal ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. (93) und der vierte Enkel von Prinz Charles. Der Junge steht an siebter Stelle in der Thronfolge – direkt nach seinem Vater.

Prinz Harry ist überglücklich über die Geburt seines ersten Kindes: «Es war unglaublich und absolut unfassbar. Jeder Elternteil würde sagen, dass das eigene Baby absolut unglaublich ist, aber dieses kleine Ding ist absolut unwiderstehlich. Ich bin überglücklich.»

Die Royals und ihr Nachwuchs in Bildern: 

Überglücklich verkündete Prinz Harry die Geburt seines Sohnes:

«A very healthy boy»: Das Baby von Harry und Meghan ist da

  

Scherzhaft gratulierte ihm sein Bruder, Prinz William, Dienstag:

Prinz William zu Royal Baby: "Willkommen im Schlafentzugs-Verein!"

Prinz William zu Royal Baby: "Willkommen im Schlafentzugs-Verein!"

Prinz William und Herzogin Kate gratulierten Harry und Meghan am Dienstag offiziell zur Geburt ihres Sohnes. Sie seien absolut begeistert und wünschten ihnen nur das beste. William erlaubte sich bei seiner Gratulationsrede sogar einen kleinen Scherz.