Eine Landstrasse in der südwestbrasilianischen Gemeinde Jataí. Ein Autofahrer ist unterwegs, auf seinem Armaturenbrett filmt eine Dashcam die Strasse.

Sie filmt auch, wie plötzlich von der Seite ein Pick-up ins Bild schiesst uns sich vor dem Auto mehrfach überschlägt –die Horror-Szene erinnert an einen schlechten Action-Film. Der Fahrer muss bei einem Überholmanöver die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben.

Der Fahrer steigt unversehrt aus der Kabine

Doch damit nicht genug. Während der Pick-up in mehreren Saltos zu Trümmern wird, schleudert es den Beifahrer rund 20 Meter weit aus der Kabine.

Als der Pick-up neben der Strasse liegen bleibt, steigt der Fahrer unversehrt aus und eilt seinem Beifahrer zu Hilfe.

Die Lokalzeitung «Diario de Goias» veröffentlichte das Video auf Youtube. Sie meldet, dass der Beifahrer in stabilem Zustand sei, allerdings operiert werden müsse. (smo)