Zwar ging das Heimteam in der 8. Minute dank James Neal in Führung, doch antwortete Washington mit drei Toren in Serie.

NHL-Playoffs 2017/18: James Neal bringt die Golden Knights nach einem Lupfer von Luca Sbisa mit 1:0 in Front

Lars Eller hatte bei sämtlichen Treffern der Capitals seinen Stock im Spiel.

NHL-Playoffs 2017/18: Alexander Ovechkin bringt die Caps mit seinem ersten Final-Tor mit 2:1 in Führung

Den Ausgleich in der 18. Minute schoss der Däne selber, die Tore von Alexander Owetschkin (26.) und Brooks Orpik (30.) bereitete er vor.

NHL-Playoffs 2017/18: Brooks Orpik baut die Führung für Washington auf 3:1 aus

Dass die Golden Knights nur noch zum 2:3 durch Shea Theodore (38.) kamen...

NHL-Playoffs 2017/18: Shea Theodore verkürzt für Vegas im Powerplay auf 2:3

...lag an Washingtons Goalie Braden Holtby, dem zwei Minuten vor Schluss gegen Alex Tuch eine fantastische Parade gelang. Insgesamt wehrte er 37 Schüsse ab.

NHL-Playoffs 2017/18: Caps-Goalie Braden Holtbys spektakulärer Save gegen Alex Tuch

Sbisa stand bei Las Vegas während 13:15 Minuten auf dem Eis und liess sich beim 1:0 einen Assist gutschreiben. Die dritte Partie der Finalserie findet in der Nacht auf Sonntag in Washington statt.