England

«Daily Mirror»

«Helden – Wir sind stolz auf euch! Vier weitere Jahre des Schmerzes! Die Herzen der Three Lions zerbrechen, als England gegen Kroatien in der Nachspielzeit verliert»

«Daily Mail»

«Ja, alles endet in Tränen. Aber sie haben uns stolz gemacht – und die ganze Nation zusammengebracht. Es ist alles vorbei! Die Three Lions sind in einem herzzerbrechenden Halbfinale bei der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Kieran Trippiers Tor nach fünf Minuten hat Millionen träumen lassen, nur um alle Hoffnungen in der Verlängerung platzen zu lassen.»

«The Telegraph»

«Haltet die Köpfe hoch. Das Ende der Welt, aber Kane besteht darauf, dass dies nur der Anfang war. Totaler Herzschmerz, als Mario Mandzukic in der Verlängerung unsere tapferen Three Lions niederringt.»

«The Guardian»

«Das Ende des Traums. England ist draussen. Englands Traum ist geplatzt. Den Three Lions gelang ein perfekter Start, aber Kroatien war in der zweiten Halbzeit stärker.»

«The Independent»

«Danke an das Team, das uns vier Wochen lang träumen liess»

Kroatien

«Novi list»

«Kroatien steht im Final! Mandzukic und Perisic schreiben kroatische Fussball-Geschichte»

«Jutarnji list»

«Glückwunsch an die Meister! Kroatien steht im Final! Dalic' Feuer hat zum grössten Erfolg in der Geschichte unseres Fußballs geführt!»

«Večernji list»

«Wir haben England gebrochen – Kroatien steht im WM-Final! Danke an alle!»

Deutschland

«Bild»

«England is coming home. Mandzukic zerstört WM-Traum»

«Spiegel Online»

«Football is not coming home»

«Frankfurter Allgemeine Zeitung»

«Der sensationellste Finalist der WM-Geschichte»

Schweiz

«20 Minuten»

«Kroatien steht nach Aufholjagd im WM-Final»

«Watson.ch»

«Historic! Kroatien bezwingt England nach Verlängerung und steht erstmals im WM-Final»

«Blick»

«Kroaten jubeln über den Final-Einzug»

«Tages-Anzeiger»

«Eine Nation jubelt: Kroatien steht im WM-Final»